Wie wär´s mal mit etwas Neuem ?

Du willst Abenteuer, Gemeinschaft und Neues entdecken; Feuer machen, Kanu fahren, den Umgang mit Karte und Kompass erlernen?
Dann bist du bei uns genau richtig. Als Pfadfinder erlebst du spannende Gruppenstunden und fährst mit auf Zeltlager und Hajks.
Du bist jederzeit willkommen! Wir treffen uns jeden Montag, außer in den Schulferien, von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im und am Bugenhagen-Gemeindehaus (Lütjenburger Straße 7, Kiel-Ellerbek) Du bist herzlich eingeladen – komm vorbei und schau es dir an!

DU als Wölfling.

Du bist 8 Jahre oder älter und besuchst die zweite, beziehungsweise eine höhere Klassenstufe? Dann kannst du gern bei uns mitmachen. In kleinen Gruppen lernen wir Feuer ohne Streichhölzer zu entfachen; Wir kochen und backen auf heißen Steinen, lernen Knoten und orientieren uns in Wald und Gelände mit Karte und Kompass. Wir lernen etwas über Gott und die Natur. Wir erleben unter freiem Himmel pfadfinderische Gemeinschaft und aufeinender zu achten.

DU als Gruppenleiter.

Du bist 16 Jahre oder älter und suchst eine echte Herausforderung? Du liebst es draußen zu sein und bist bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in deinem Element? Als Gruppenleiter(in) im Stamm leitest du gemeinsam mit anderen Gruppenleitern eine Gruppe oder Sippe. Die Techniken der Pfadfinder lernst du im Laufe der Zeit kennen, eine Fortbildung zum Gruppenleiter (JuLeiCa) besuchst du mit anderen in deinem Alter. Mitarbeit: Auch für Erwachsene geeignet!

DU als Unterstützer/in.

Du hast Ideen, aber wenig Zeit? Du kannst uns etwas beibringen, aber nur am Wochenende? Du hast Material und würdest es uns leihen? Als freie(r) Mitarbeiter(in) hilfst du so, wie es dir möglich ist. So kannst du uns unterstützen ohne zeitlich gebunden zu sein. Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu den Pfadfindern zu ermöglichen, erheben wir keinen Mitgliederbeitrag. Daher bauen wir auf Deine Unterstützung! Wir freuen uns auch über Besuche, eine nette E-Mail oder ein mutmachendes Telefonat. Spenden können gern auf das nachfolgende Gemeindekonto überwiesen werden.

Helfen Sie helfen!

Unser Spendenkonto:
Evangelische Bank
IBAN: DE09 5206 0410 0006 4361 88
BIC: GENODEF1EK1

Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen gesucht!

Wir sind aktuell auf der Suche nach Mitarbeitern & Mitarbeiterinnen. Mach mit, gestalte mit, lerne mit – Einstieg auch ohne Vorkenntnisse möglich!

Kontakt
Daniel: 0176-43517723
Sebastian: 0160-1478182

Menü schließen